Geben Sie einen Wert ein.
  • Netherlands
    • Dutch
    • English
  • United Kingdom
    • English
Zurück

TIP Trailer Services unterzeichnet Vereinbarung zur Übernahme von Trailer Wizards

4. September 2019 - TIP Trailer Services, ein Portfoliounternehmen von I Squared Capital, hat eine Vereinbarung zum Erwerb von Trailer Wizards Ltd., einem führenden Vermieter und Leasinganbieter von Aufliegern in Kanada, unterzeichnet. TIP expandierte 2016 mit dem Kauf von Train Trailer erstmals von Europa nach Kanada. Die Akquisition von Trailer Wizards wird 21 Standorte, über 400 Mitarbeiter und eine diversifizierte Flotte von über 23.000 Einheiten in Kanada ergänzen.

"Dies ist unsere zweite Akquisition innerhalb kürzester Zeit und ein wichtiger Schritt in unserem Wachstumsplan, um das Geschäft zu einem weltweit führenden Anbieter von Trailerservices auszubauen", sagte Adil Rahmathulla, Vorsitzender des TIP Trailer Services Board und Managing Partner von I Squared Capital. "Durch die Übernahme von Trailer Wizards wird TIP zu einem der führenden Anbieter von Trailer-Dienstleistungen in Kanada. Wir werden unsere geografische Präsenz weiter diversifizieren, unser Serviceangebot erweitern und unsere Kundenbasis ausbauen."

Bob Fast, President und CEO von TIP Trailer Services, sagte: „Trailer Wizards ist ein angesehener und sehr gut aufgestellter Trailer-Dienstleister, und das Unternehmen wird das Serviceniveau für Mitarbeiter, Kunden und Partner noch weiter ausbauen. “Carl Vanderspek, Inhaber von Trailer Wizards Ltd., fügte hinzu:„ Als Gründer und Inhaber von Trailer Wizards seit über 50 Jahren glaube ich, dass ich mit TIP das richtige Zuhause für das Unternehmen – auch für die Zukunft - gefunden habe. “

Nach der Transaktion wird TIP Kanada über eine Flotte von über 33.000 Sattelaufliegern, Kühlcontainern, Chassis und Pritschen / Tieflader verfügen. Das Unternehmen wird an fast 30 Standorten in Kanada präsent sein, von Prince Edward Island bis British Columbia und  über 500 Mitarbeiter beschäftigen, darunter rund 300 Mechaniker.

Die Transaktion unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen und behördlichen Genehmigungen. TIP und I Squared Capital wurden bei der Transaktion von der ING Bank N.V., der HSBC Bank Canada und der Bank of Nova Scotia beraten.

2019/09/10

Teilen Sie diesen Artikel

        

"Zwei starke Partner auch in Krisenzeiten"

TIP und PEMA sind auch in außergewöhnlichen Zeiten starke Partner - gemeinsam für unsere Kunden und ih...

2020/05/27

"Neuer Finanzchef bei TIP"

Hans van Lierop startet als Chief Financial Officer (CFO) bei TIP in Amsterdam

2020/05/26

"COVID-19: Tägliches Update zur Verfügbarkeit von TIP Niederlassu..."

COVID-19: Tägliches Update zur Verfügbarkeit von TIP Niederlassungen

2020/03/23