Geben Sie einen Wert ein.
  • Netherlands
    • Dutch
    • English
  • United Kingdom
    • English
Zurück

TIP Trailer Services erweitert Standorte in Deutschland

TIP trailers Germany

Neuss- TIP Trailer Services (TIP) expandiert, um die Kundenanforderungen noch besser erfüllen zu können. Bereits zum 01. Februar 2019 zog die TIP Niederlassung in die Jagenbergstraße 4c in Neuss um. Somit wird aus dem einstigen Mietstandort eine Full Service Niederlassung inklusive Nutzfahrzeugwerkstatt.

Nur 5 min vom Kreuz Neuss Süd entfernt und somit sehr gut von der A46 und A57 erreichbar befindet sich die neu ausgestattete Werkstatt, die Reparaturen und Services rund um das Nutzfahrzeug bietet. Transportunternehmen, Speditionen und Inhaber von Nutzfahrzeugen, die noch einen Wartungs- und Reparaturservice für ihre Flotte suchen, sollten hier mal vorbeischauen.

Marco Servas, Werkstattleiter der Niederlassung in Neuss sagt: „Auf vier Bahnen (davon drei durchfahrbar) und einer zusätzlichen Reparaturhalle für Fahrzeuge bis 3,5t werden wir nun richtig Gas geben und schnellstmöglich und unter höchsten Qualitätsansprüchen die Nutzfahrzeuge unserer Kunden reparieren und warten.“

Am neuen Werkstattstandort werden Trailer und Wechselbrücken jeder Art gewartet und repariert. Zu den angebotenen Serviceleistungen zählen u.a.: Technische Prüfungen, wie die Sicherheitsprüfung (SP) sowie die Funktionsprüfung der sicherheitsrelevanten Bauteile nach den gesetzlichen Vorgaben der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sowie die Vorbereitung und Vorführung der Auflieger zur Hauptuntersuchung (HU). Ein Bremsenprüfstand für PKW und LKW ist am Standort vorhanden. Auch Karosserie- und kleinere Lackierarbeiten können in der neuen TIP Werkstatt vorgenommen werden. Die mobilen Werkstattfahrzeuge für Wartung und Repartur vor Ort bei Kunden runden selbstverständlich weiterhin den TIP Service ab.

Peter Marquardt, Regional Operations Leader bei TIP sagt dazu: „Wir führen momentan den Service an über 22.000 kundeneigenen Transportmitteln in Europa durch und werden dieses gerne in den kommenden Monaten durch weitere Geschäfts-abschlüsse ausbauen. Der Umzug und die Erweiterung um eine Werkstatt in Neuss soll uns dabei behilflich sein, die hohen Kunden-anforderungen zu erfüllen und die steigende Nachfrage nach Serviceleistungen zu decken. So können wir die Produktivität und Verfügbarkeit der eigenen und externer Fuhrparkflotten steigern“.

Für die Werkstatt wurden eigens acht neue Arbeitsplätze geschaffen. Der Werkstattmeister stammt aus den eigenen Reihen und war bis dato als mobiler Mechaniker am Standort Castrop-Rauxel tätig. Sechs Mechaniker werden sich ab sofort um die Inspektion, Wartung und Reparaturen kümmern, sowie ein Mechaniker, der mit dem mobilen Werkstattfahrzeug direkt zu Kunden fährt, damit die Kunden sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Ihre Ansprechpartner sind unter +49 (2131) 1339271 oder unter neuss@tipeurope.com für Sie erreichbar!

2019/04/02

"Neue Servicepartnerschaft"

Die VALX International BV (VALX) geht eine Servicepartnerschaft mit TIP Trailer Services Germany GmbH (TI...

2019/04/10

"1 Jahr TIP – das wird in Leopoldsdorf gern gefeiert."

TIP Leopoldsdorf feiert ersten Geburtstag

2019/04/05

"TIP eröffnet sicheren LKW-Parkplatz in Frankreich"

Sicherer LKW-Parkplatz, Niederlassung Dourges in Frankreich

2019/04/02